Di, 16.09.2014 , 14:03 Uhr

Naila: Italiener & Rumäne schleusen Syrer durch Deutschland

Den Fahndern der Selber Bundespolizei gelang es in der Nacht zum Freitag (12. September) erneut, zwei Einschleusungen zu vereiteln. Eine Zivilstreife des Hofer Bundespolizeireviers kontrollierte in der Früh an der Rastanlage Frankenwald der Autobahn A9 zwei PKW mit italienischer Zulassung.

Dabei wurden insgesamt neun syrische Flüchtlinge ohne die erforderlichen Reisepässe und Aufenthaltsgenehmigungen für das Bundesgebiet angetroffen. Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden Fahrer, ein Italiener und ein Rumäne, die Flüchtlinge in Italien aufgenommen hatten und nach Schweden bringen wollten. Die neun jungen Männer waren über den Seeweg nach Italien gelangt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde gegen die beiden Schleuser durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Hof eine Untersuchungshaft angeordnet. Beide wurden anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die neun Flüchtlinge wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf weitergeleitet.

 



 

Flüchtling Italiener Naila polizei Rumäne Schleuser syrische Flüchtlinge TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 +UPDATE+ Bombendrohung an Mittelschule: Größerer Polizeieinsatz in Naila Wie TVO berichtete, kam es an diesem Freitag zu einer Bombendrohung an der Mittelschule Frankenwald in Naila im Landkreis Hof. Mitarbeiter der Schule bekamen in den frühen Morgenstunden einen Drohanruf, woraufhin die Polizei mit mehreren Kräften ausrückte. 11.09.2023 Erneut Wahlplakate gestohlen und beschädigt: Polizei sucht Zeugen Erneut wurden Wahlplakate in Oberfranken, für die anstehende Landtagswahl, gestohlen und beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 20.06.2023 Schwarzenbach am Wald: Abzuschiebender Flüchtling bedroht und schlägt Polizisten Gegen einen 39-jährigen Algerier wurden kurz vor seiner Abschiebung zahlreiche Strafverfahren eingeleitet. Er hielt sich bereits seit fast eineinhalb Jahren ohne Erlaubnis in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) auf. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.