Mi., 05.08.2015 , 22:12 Uhr

Naila (Lkr. Hof): Cadillac - Oldtimer geschrottet!

Da kommen dem Oldtimer-Fan die Tränen: Vor den Augen der entsetzten Eigentümer ist am Mittwochnachmittag (5. August) auf der Bundesstraße B173 bei Naila (Landkreis Hof) ein wertvoller Oldtimer stark beschädigt worden. Der Schaden ist immens.

Besitzer sieht seinen restaurierten Oldtimer verunglücken

Nach einer Restaurierung ließ der Besitzer sein Schmuckstück, einen Cadillac Sedan DeVille von 1958, in Naila abholen und fuhr hinter dem Transport her. Plötzlich geriet das Gespann vor ihm ins Schlingern, schaukelte sich auf und schleuderte nach rechts über die Leitplanke in die angrenzende Wiese. Der 40-jährige Fahrer des Zugfahrzeugs und sein 15-jähriger Sohn zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu und kamen in ein Krankenhaus.

Schaden von rund 40.000 Euro

Sowohl der Kleinlastwagen, als auch der frisch restaurierte Oldtimer wurden stark beschädigt. Die Feuerwehr Naila beteiligte sich an der Bergung der verunfallten Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Auf der Bundesstraße B173 kam es für etwa zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

 



 

B173 Cadillac Hof Naila Oberfranken Oldtimer Sedan DeVille TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 06.02.2025 B173 / Naila: Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall - Verursacher fährt einfach weiter! Auf der B173 bei Naila im Landkreis Hof kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Unfallverursacher. 30.01.2025 +UPDATE+ B173 / Köditz: Unfall im Kreuzungsbereich – Pkw kollidiert mit Sattelzug Auf der B173 bei Köditz im Landkreis Hof ereignete sich am Mittwoch ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Dies berichtete eine Sprecherin der Polizei Hof am Folgetag auf Nachfrage von TV Oberfranken. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.