Di., 19.05.2026 , 12:06 Uhr

Landkreis Hof

Naila: Staatsstraße nach Selbitz wird voll gesperrt

Fahrbahn wird komplett erneuert

Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, wird die Staatsstraße St2195 zwischen Naila und Selbitz (Landkreis Hof) erneuert. Dazu muss die Straße vom Dienstag (26. Mai) bis voraussichtlich Freitag (12. Juni) voll gesperrt werden.

Fahrbahnerneuerung dringend notwendig

In der Fahrbahndecke der Staatsstraße haben sich aufgrund ihres Alters Risse, Spurrinnen und Unebenheiten gebildet, die eine Sanierung erforderlich machen. Deshalb wird die Verbindung ab der Brücke über die Bundesstraße B173 am Ortsausgang Naila bis zum Ortseingang Selbitz komplett erneuert.

Umleitung über die Bundesstraße

Für die komplette Dauer der Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ist eine Vollsperrung der St2195 in diesem Bereich für den Gesamtverkehr notwendig. Der Verkehr wird von Naila über die B173 bis Selbitz Nord und weiter über die Feldstraße nach Selbitz sowie in umgekehrter Richtung umgeleitet.

 

Hier geht es zum Umleitungsplan:

B173 Bundesstraße Fahrbahnsanierung Landkreis Hof Naila Oberfranken Selbitz St2195 Staatliches Bauamt Bayreuth Staatsstraße Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2026 B173 / Naila: Vollsperrung wegen Sanierung einer Bahnbrücke Aufgrund der Sanierung einer Bahnbrücke durch die Deutsche Bahn wird die Bundesstraße B173 bei Naila (Landkreis Hof) vom Montag (17. August) bis voraussichtlich Freitag (11. September) vollständig gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Abfahrt Selbitz/Naila-Selbitzer Berg und der Selbitztalstraße im Bereich der Bahnbrücke. 23.07.2026 Wegen Brückensanierung bei Naila: B173 wird erneut gesperrt Die Bundesstraße B173 wird erneut gesperrt. Grund dafür ist die Sanierung einer Bahnbrücke bei Naila im Landkreis Hof durch die Deutsche Bahn, wie das Hofer Landratsamt am Donnerstag (23. Juli) mitteilt. Die Sperrung beginnt am 17. August und dauert voraussichtlich bis zum 11. September an. Die B173 ist derzeit bereits zwischen Sellanger und der Anschlussstelle Hof-Nord seit mehreren Wochen gesperrt. TVO berichtete. 01.01.2026 Tragischer Unfall auf der B173 bei Selbitz: Ein Polizist stirbt, zwei Schwerverletzte Auf der B173 kam es am frühen Morgen des 1. Januar zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein Polizist kam ums Leben. Zwei weitere Beteiligte wurden schwer verletzt. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben.