So., 18.10.2026 , 15:13 Uhr

Landkreis Hof

Naila: Zigarettenautomat mit Pyrotechnik aus Verankerung gesprengt

Mehrere tausend Euro Schaden verursacht

Unbekannte haben in der Hofer Straße von Naila (Landkreis Hof) einen Zigarettenautomaten mittels Pyrotechnik aus seiner Verankerung gerissen. Offenbar wollten sie an den Inhalt gelangen, scheiterten jedoch beim Öffnen des Automaten. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen.

Automat liegt auf dem Gehweg

In der Nacht auf Sonntag (18. Oktober) entdeckte eine Passantin den Automaten, der auf dem Gehweg lag, und verständigte die Polizei. Ursprünglich war der Automat an der Außenwand einer Gaststätte befestigt. Eine Streife der Polizeiinspektion Naila stellte fest, dass der Automat gewaltsam aus seiner Verankerung gerissen wurde.

Hoher Schaden / Gebäude nicht betroffen

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist die Statik des Gebäudes nicht gefährdet.

Kripo Hof sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und des versuchten Diebstahls. Zeugen, die zwischen 20:00 Uhr und 22:50 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder einen lauten Knall gehört haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 zu melden.

Automat Explosion Landkreis Hof Naila Oberfranken Pyrotechnik Sprengung Zeugen Zigaretten Zigarettenautomat

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2026 Neustadt bei Coburg: Zigarettenautomat nach Sprengung komplett zerstört In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05. April) wurde in der Halskestraße in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein Zigarettenautomat von bislang unbekannten Tätern gesprengt. Dabei wurde der Automat vollständig zerstört. 20.03.2026 Naila: Siebenjähriges Mädchen verletzt – Unbekannter fährt ihr über den Fuß Am Donnerstagmittag (19. März) man es zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schulgebäude in der Albin-Klöber-Straße in Naila (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Grundschülerin verletzt. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden. 14.10.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall bei Naila: 83-Jährige wird verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2195 zwischen Selbitz und Naila (Landkreis Hof) wurde am Mittwochmorgen eine 83-jährige Autofahrerin verletzt. Gegen 08:20 Uhr stießen auf Höhe der Einmündung zur Bundesstraße 173 ein Mercedes-Kleintransporter und ein Renault Twingo zusammen.