Do, 08.06.2017 , 09:47 Uhr

Neudrossenfeld: Reitausflug mit fatalen Folgen

27-Jährige bei Reitunfall schwer verletzt

Am Mittwoch (07. Juni) stürzte gegen 18:30 Uhr eine 27-jährige Reiterin bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) aus ungeklärter Ursache von ihrem Pferd. Hierbei zog sich die Frau schwerste Verletzungen zu.

27-Jährige erleidet schwere Kopfverletzungen

Die Reiterin war gerade erst wenige Minuten unterwegs, als ihr Pferd ohne sie zum Reiterhof zurückkam. Nach kurzer Suche konnte die junge Frau durch Angehörige des Reiterhofs aufgefunden werden. Diese leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die Reiterin aus dem Landkreis Bayreuth wurde nach der Erstversorgung mit schweren Kopfverletzungen in einer Klinik stationär aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen.

Ausritt Igelsreuth Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Pferd Reiterin Reitunfall TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.