Mi, 19.09.2018 , 12:53 Uhr

Neuenmarkt: Motorradfahrerin schwer verunglückt

Ersthelfer kommen junger Frau zur Hilfe

Eine junge Motorradfahrerin aus dem Landkreis Kulmbach wurde bei einem Unfall am Mittwochmorgen (19. September) in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) schwer verletzt. Die Bikerin kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.

Motorrad schleudert gegen Streukasten

Dabei wurde das Motorrad gegen einen Streukasten geschleudert. Die Fahrerin rutschte auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, wo sie mit schweren Verletzungen zum Liegen kam. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verunglückte. Anschließend kam sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Bikerin Landkreis Kulmbach Motorradfahrerin Neuenmarkt Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut.