Di., 02.08.2016 , 10:58 Uhr

Neuenmarkt: Ziervögel und Bruteier gestohlen

Schaden von 500 Euro

Ein Unbekannter „bediente“ sich in der Nacht zum Montag (1. August) aus einer Vogelvoliere in der Austraße von Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach). Der Täter stahl insgesamt 10 Bruteier und 35 Ziervögel.

Ideelle Wert der Vögel ist nicht zu ersetzen

Unter den entwendeten Tieren waren mehrere Wachteln, Wellensittiche und ein Zebrafink. Die Tiere haben einen materiellen Wert von rund 500 Euro. Der ideelle Wert der Vögel ist dem Besitzer allerdings nicht zu ersetzen. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225 / 96 300-0.

Diebstahl Landkreis Kulmbach Neuenmarkt Oberfranken TV Oberfranken TVO Wachtel Wellensittich Zebrafink Ziervogel

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Kulmbach Hier können Sie am Sonntagabend (08. März) das Ergebnis der Landratswahl für den Landkreis Coburg einsehen - im Anschluss auch die Wahl des Kreistages 2026. 02.03.2026 Raubzug in Himmelkron vor den Augen der Polizei: Zehnköpfige "Schoko-Bande" festgenommen Vor den Augen einer Zivilstreife der Polizei raubte am Freitagabend (27. Februar) eine rumänische Diebesbande eine Supermarktfiliale in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) aus. Als die Täter in ihr Fluchtfahrzeug steigen wollten, schlugen die Einsatzkräfte zu.