Am Samstagmorgen (25. Oktober) kam es gegen 05:45 Uhr kam auf der Kreisstraße zwischen Drosendorf und Neuhaus (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth verletzt.
Junge Frau muss entgegenkommendem Auto ausweichen
Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau mit ihrem Mikroauto unterwegs, als ihr ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf der Gegenspur entgegenkam. Der Fahrer blendete sie zudem mit eingeschaltetem Fernlicht. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich die 18-Jährige nach links aus, kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Unfallverursacher flüchtet
Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe
Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/506-2230 zu melden.