Sa., 25.11.2017 , 10:03 Uhr

Neunkirchen am Brand: 45.000 Euro Unfallschaden

Zwei Verletzte am Freitagvormittag

Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden waren die Unfallbilanz am Freitagvormittag (24. November) in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim). Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Autofahrer übersieht Gegenverkehr

Ein Skoda-Fahrer (38) kam aus der Von-Pechmann-Straße und wollte nach links auf die Gräfenberger Straße einbiegen. Er übersah hierbei einen von links kommenden BMW eines 71-Jährigen. Der Skoda-Fahrer touchierte das Fahrzeug des Seniors am Heck, sodass der BMW um 180 Grad gedreht wurde. Dieser kollidierte in der Folge mit dem Opel eines 46-Jährigen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 45.000 Euro.

Zwei Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert

Die 72-jährige Beifahrerin im BMW kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der 38-jährige Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Sowohl der Skoda als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen.

Landkreis Forchheim Neunkirchen am Brand Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.