Sa, 25.11.2017 , 10:03 Uhr

Neunkirchen am Brand: 45.000 Euro Unfallschaden

Zwei Verletzte am Freitagvormittag

Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden waren die Unfallbilanz am Freitagvormittag (24. November) in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim). Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Autofahrer übersieht Gegenverkehr

Ein Skoda-Fahrer (38) kam aus der Von-Pechmann-Straße und wollte nach links auf die Gräfenberger Straße einbiegen. Er übersah hierbei einen von links kommenden BMW eines 71-Jährigen. Der Skoda-Fahrer touchierte das Fahrzeug des Seniors am Heck, sodass der BMW um 180 Grad gedreht wurde. Dieser kollidierte in der Folge mit dem Opel eines 46-Jährigen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 45.000 Euro.

Zwei Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert

Die 72-jährige Beifahrerin im BMW kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der 38-jährige Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Sowohl der Skoda als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen.

Landkreis Forchheim Neunkirchen am Brand Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 Hallerndorf: Autos krachen frontal ineinander - Zwei Personen schwer verletzt Am späten Mittwochabend kam es bei Hallerndorf (Landkreis Forchheim) zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos krachten frontal ineinander. Dabei wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. 13.07.2023 B470 / Weilersbach: Vier Personen bei schwerem Unfall verletzt Auf der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim) ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eines der beiden Autos kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen. 19.06.2023 Leutenbach: Motorradausflug endet für zwei Personen im Krankenhaus Ein Motorradausflug in der Fränkischen Schweiz endete für eine achtköpfige Gruppe aus dem mittelfränkischen Raum am Sonntag unschön. Eine Person musste nach einem Unfall schwer verletzt in das Uniklinikum Erlangen geflogen werden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.