So, 26.10.2014 , 15:41 Uhr

NEUSTADT B. COBURG: Einbrecher hinterlassen Spur der Verwüstung

Eine beschädigte Lagerhalle, ein völlig zerstörter LKW – Einbrecher haben am Stadtrand von Neustadt bei Coburg ganze Arbeit geleistet.

Eine Autofahrerin bemerkte dabei zunächst am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr einen brennenden LKW auf dem Gelände einer Spedition in der Sonneberger Straße. Das Feuer am Sattelzug konnte durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Beamten der Neustadter Polizeiinspektion stellten zudem fest, dass Unbekannte gewaltsam in die Lagerhalle auf dem Firmenareal eingedrungen waren und die Büroräume und Schränke durchwühlt hatten. Außerdem beschädigten sie offenbar mit einem firmeneigenen Gabelstapler die Hallentore, bevor sie ihn in einer angrenzenden Wiese stehen ließen. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der insgesamt entstandene Sachschaden auf rund 100.000 Euro belaufen.

Die Polizei prüft nun, inwieweit ein 35 Jahre alter Mann aus Neustadt mit den Taten in Zusammenhang steht. Der Mann wurde in der Nähe des Firmenareals verletzt aufgegriffen und schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert

Die Beamten bitten deshalb um Hinweise: Wer hat am Sonntagmorgen, womöglich bereits weit vor 4.30 Uhr, Wahrnehmungen auf dem Firmengelände am Ortsrand von Neustadt bei Coburg gemacht? Wem ist während dieser Zeit der verletzte Mann in der Sonneberger Straße aufgefallen? Hinweise nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

 



 

Brand Coburg Einbrecher Lagerhalle LKW Neustadt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt.