Mi, 24.01.2018 , 12:56 Uhr

Neustadt bei Coburg: 30-Jähriger rastet im Wettbüro aus

Randalierer wird in die Psychiatrie eingeliefert

Ohne ersichtlichen Grund rastete am späten Dienstagnachmittag (23. Januar) ein 30-jähriger Mann in einem Wettbüro am Marktplatz von Neustadt bei Coburg aus. Hier bedrohte und beleidigte er mehrere anwesende Personen. Die Polizei musste einschreiten.

Festnahme auf dem Marktplatz

Unter anderem fuchtelte der Mann mit einer abgebrochenen Bierflasche herum. Ein Faustschlag in Richtung einer 20-jährigen Frau ging glücklicherweise ins Leere. Als die alarmierte Polizei eintraf, befand sich der Täter auf dem Marktplatz. Dort wurde er durch die Streifenbesatzung gefesselt und festgenommen.

Alkoholtest erbrachte 1,68 Promille

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Messer. Ein Alkoholtest ergab 1,68 Promille. Laut Polizeibericht dürfte der Mann zudem unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er in eine Psychiatrie eingeliefert.

Ausgerastet Festnahme Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Psychiatrie Randalierer TV Oberfranken TVO Wettbüro
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2023 Gewalttat schockiert Neustadt bei Coburg!: Versuchter Totschlag - Zwei Männer in Haft Ein Gewaltverbrechen schockiert Neustadt bei Coburg! In der Nacht zum Samstag schlugen und traten drei Männer auf einen weiteren Mann ein. Zwei der mutmaßlichen Täter sitzen in Untersuchungshaft. Ermittelt wird wegen eines versuchten Totschlags. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses.