Mi., 21.07.2021 , 14:02 Uhr

Neustadt bei Coburg: Polizei stellt tierischen Einbrecher

Wer kratzt denn da an der Stahltür?

Aufgrund verdächtiger Geräusche aus dem Keller vermutete eine 41-jährige Hausbesitzerin einen Einbrecher in ihrem Anwesen in Wildenheid, einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg. Sie versperrte daraufhin die Kellertür und alarmierte die Polizei.

Polizei durchsucht Keller

Nach Eintreffen der Streifenbesatzung wurde der Kellerraum durchsucht. Hier wurden die Beamten schnell fündig und der „Einbrecher“ wurde auf frischer Tat dingfest gemacht. Bei dem Übeltäter handelte es sich um einen verirrten Igel, der an der Stahltüre kratzte und so die verdächtigen Geräusche verursachte.

Igel kurz in Gewahrsam genommen

Das Tier wurde durch die Polizisten kurz in Gewahrsam genommen und im Anschluss wieder wohlbehalten in die Freiheit entlassen. Eine Anzeige gegen den stacheligen Gesellen wurde nicht gestellt.

 

Einbrecher Einbruch Igel Landkreis Coburg LOL Neustadt bei Coburg Oberfranken tierischer Einbrecher TV Oberfranken TVO Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete.