Mi, 21.07.2021 , 14:02 Uhr

Neustadt bei Coburg: Polizei stellt tierischen Einbrecher

Wer kratzt denn da an der Stahltür?

Aufgrund verdächtiger Geräusche aus dem Keller vermutete eine 41-jährige Hausbesitzerin einen Einbrecher in ihrem Anwesen in Wildenheid, einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg. Sie versperrte daraufhin die Kellertür und alarmierte die Polizei.

Polizei durchsucht Keller

Nach Eintreffen der Streifenbesatzung wurde der Kellerraum durchsucht. Hier wurden die Beamten schnell fündig und der „Einbrecher“ wurde auf frischer Tat dingfest gemacht. Bei dem Übeltäter handelte es sich um einen verirrten Igel, der an der Stahltüre kratzte und so die verdächtigen Geräusche verursachte.

Igel kurz in Gewahrsam genommen

Das Tier wurde durch die Polizisten kurz in Gewahrsam genommen und im Anschluss wieder wohlbehalten in die Freiheit entlassen. Eine Anzeige gegen den stacheligen Gesellen wurde nicht gestellt.

 

Einbrecher Einbruch Igel Landkreis Coburg LOL Neustadt bei Coburg Oberfranken tierischer Einbrecher TV Oberfranken TVO Wedder Nei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Neustadt bei Coburg: Die Polizei - Dein Freund und muskelbepackter Helfer... Ihre Muskeln ließen örtliche Polizisten am Mittwoch in Neustadt bei Coburg spielen. Dank ihres Einsatzes konnten sie einen achtjährigen Jungen wieder glücklich machen. 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 22.11.2023 Neustadt bei Coburg: Pkw mit Lebensmitteln beschmiert Erneut wurde im Landkreis Coburg über die Nacht ein Auto verschandelt. Ein unbekannter Schmutzfink beschmierte in der Nacht ein in der Goethestraße von Neustadt bei Coburg geparktes Auto. 14.09.2023 Neustadt bei Coburg: Mit Faust gegen Zellenwand - Zwei gebrochene Finger! Autsch, das tat weh! Ein 42-Jähriger aus Rödental randalierte am Mittwoch in einer Zelle der Polizei Neustadt bei Coburg. Bei der Auseinandersetzung zwischen der Zellenwand und der Faust des Mannes gab es einen deutlichen Sieger. Dennoch musste der Randalierer wenig später bei Gericht erscheinen.