Do., 30.10.2025 , 10:37 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer

Anschließend randaliert der Täter in der Haftzelle

Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer.

Tatverdächtiger versucht zu flüchten

Gegen 15:30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Notrufe ein. Zeugen meldeten einen Mann, der in der Rückertstraße mit einem erhobenen Hammer auf eine andere Person zuging und diese bedrohte. Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen hatte der Tatverdächtige bereits die Flucht ergriffen.

Festnahme in der Luisenstraße

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einsatzkräfte den polizeibekannten 42-jährigen Tatverdächtigen in der Luisenstraße antreffen und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten den Hammer und stellten diesen sicher.

42-Jähriger randaliert in der Haftzelle

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Während seines Aufenthalts in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Neustadt randalierte er und beschädigte er eine Matratze.

Anzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun gegen den Mann wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.

Bedrohung Festnahme Gefahrenlage Haftzelle hammer Landkreis Coburg Luisenstraße Neustadt bei Coburg Oberfranken Polizei Randalierer Rückertstraße

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.