Do., 30.10.2025 , 10:37 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer

Anschließend randaliert der Täter in der Haftzelle

Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer.

Tatverdächtiger versucht zu flüchten

Gegen 15:30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Notrufe ein. Zeugen meldeten einen Mann, der in der Rückertstraße mit einem erhobenen Hammer auf eine andere Person zuging und diese bedrohte. Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen hatte der Tatverdächtige bereits die Flucht ergriffen.

Festnahme in der Luisenstraße

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einsatzkräfte den polizeibekannten 42-jährigen Tatverdächtigen in der Luisenstraße antreffen und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten den Hammer und stellten diesen sicher.

42-Jähriger randaliert in der Haftzelle

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Während seines Aufenthalts in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Neustadt randalierte er und beschädigte er eine Matratze.

Anzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun gegen den Mann wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.

Bedrohung Festnahme Gefahrenlage Haftzelle hammer Landkreis Coburg Luisenstraße Neustadt bei Coburg Oberfranken Polizei Randalierer Rückertstraße

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 17.08.2026 Rödental: Penetranter Schreihals landet in der Zelle Für einen 28-jährigen Mann aus Rödental (Landkreis Coburg) endete der Sonntagabend (16. August) in einer Ausnüchterungszelle der Polizei. Der stark alkoholisierte Mann belästigte vorher die komplette Nachbarschaft. 06.08.2026 Dörfles-Esbach: Polizei gehen falsche Handwerker ins Netz Gerade noch rechtzeitig kamen einer Seniorin Zweifel am Vorgehen zweier angeblicher Handwerker am Dienstagnachmittag (05. August) in ihrem Anwesen in der Blumenstraße in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Als die Polizei eintraf, klickten die Handschellen. 05.05.2026 Neustadt bei Coburg: Einsatzkräfte saugen Tier-Baby aus Regenfallrohr Zu einer Tierrettung rückten Feuerwehr und Polizei am Montagabend (04. Mai) in die Damaschkestraße im Stadtgebiet in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) aus. Der Einsatz gestaltete sich allerdings anders, als die Einsatzkräfte zunächst vermuteten.