Mi, 19.06.2019 , 18:08 Uhr

Neustadt bei Coburg: Sonneberger findet sein gestohlenes Auto wieder

Wagen steht vor einem Schnellrestaurant

Ein 47-jähriger Mann aus Sonneberg erkannte am Dienstag (18. Juni) auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Neustadt bei Coburg seinen Opel Zafira, der ihm tags zuvor in Sonneberg (Thüringen) gestohlen wurde. Es befanden sich jedoch andere Kennzeichen an dem Wagen. Sofort meldete er diese Entdeckung bei der Polizei.

Auto am Montagabend gestohlen

Eine Streifenbesatzung konnte noch vor Ort die beiden „neuen“ Fahrzeugbenutzer festnehmen. Es handelte sich um einen 34-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau. Wie sich herausstellte, hatte der 34-Jährige am Montagabend (17. Juni) zunächst das Auto und anschließend in Neustadt bei Coburg beide Kennzeichen eines Lkw gestohlen.

Autodieb ohne Führerschein unterwegs

Der Dieb ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand am Dienstag zudem noch unter dem Einfluss von Drogen. Bei der Durchsuchung der beiden Personen und ihrer mitgeführten Sachen, kamen kleine Mengen Rauschgift, Diebesgut und ein Teleskop-Schlagstock zum Vorschein.

Autodieb Autodiebstahl Drogen Führerschein Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Sonneberg TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm.