Sa, 08.03.2014 , 11:05 Uhr

Neustadt bei Coburg: Übermut führt zu schwerem Unfall

Die Übermut eines Coburgers hatte für den 30-Jährigen schwerwiegende Folgen. Der Mann fuhr am Freitagabend (7. März) mit seinem Mountainbike vom Bahnsteig 2 des Neustadter Bahnhofes die Treppe zur Unterführung hinab. Dabei touchierte er mit seinem Lenker einen Fußgänger, der glücklicherweise unverletzt blieb. Der Mountainbikefahrer verlor allerdings dadurch die Kontrolle über sein Rad und stürzte die Treppe hinunter. Er schlug mit dem Kopf auf den Betonboden auf und blieb bewusstlos liegen. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen zunächst ins Klinikum Sonneberg und anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Lichtenfels verbracht. Da sich bei der Unfallaufnahme die Hinweise auf einen Alkoholeinfluss verdichteten, wurde bei dem Radfahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Der 30-Jährige trug zudem keinen Helm.

 


 

 

Coburg Gestürzt Mountainbike Neustadt bei Coburg Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.