Di, 14.03.2017 , 14:30 Uhr

Neustadt bei Coburg: Zwei Meter lange Würgeschlange wird vermisst

Polizei und Besitzer auf der Suche

Am Montagabend (13. März) erhielt die Polizei von einem 33-jährigen Mann aus Neustadt bei Coburg die Mitteilung, dass seine „Hog-Island“-Würgeschlange verschwunden ist. Bislang konnte die Zwei-Meter-Schlange nicht aufgefunden werden. Laut der Theorie des Besitzers könnte die Schlange durch die Toilette entkommen sein!

Würgeschlange aus Wohnung verschwunden

Dem Tier gelang die Flucht aus einer Wohnung am Gerhart-Hauptmann-Anger in Neustadt bei Coburg. Bei dem Reptil handelt es sich um eine etwa zwei Meter lange, braune Schlange mit einem auffälligen Muster. Die Polizeibeamten suchten mit dem jungen Mann die ganze Wohnung ab, das Tier war jedoch nicht aufzufinden. Sollte jemand das Reptil sehen, möchte er sich bitte mit der Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 09568 / 94310 oder mit dem örtlichen Tierschutzverein in Verbindung setzen!

Keine Gefahr für Menschen

Laut der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg geht von der nachtaktiven Schlange keine Gefahr für Menschen aus. Beuteziel des Reptils sind lediglich Kleintiere. Nachdem die Polizei am Montagabend zusammen mit dem Besitzer nach dem Tier suchte, stellten die Beamten ihre Suchmaßnahmen aktuell erst einmal wieder ein, so die Auskunft am Dienstagnachmittag.

Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Schlange Suche TV Oberfranken TVO Verschwunden Würgeschlange
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Vermisstenfahndung: 66-Jährige aus Neustadt bei Coburg wieder aufgetaucht Die Frau war am Sonntagabend (05. November) mit dem Auto vom Siemensring in Haarbrücken aus weggefahren. Im Bereich Steinach im Landkreis Sonneberg hatte sich die Frau auf einem Waldweg mit ihrem KIA festgefahren und verbrachte zwangsläufig die Nacht im Auto. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro