Di., 14.05.2013 , 16:38 Uhr

Neustadt (Lkr. CO): Einbrecher plündern Tankstelle - Zeugen gesucht

Mit Zigaretten in Höhe eines fünfstelligen Euro-Betrages entkamen in der Nacht zum Dienstag Tankstelleneinbrecher in der Eckardstraße von Neustadt bei Coburg. Zunächst drangen die Täter gewaltsam in die dazugehörige Werkstatt ein und gelangten auf diese Weise in die Tankstelle. Dort erbeuteten sie eine große Menge Zigaretten aus dem Verkaufsraum sowie etwas Bargeld, bevor sie unentdeckt flüchten konnten. Sie hinterließen zudem einen Sachschaden von cirka 500 Euro.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Personen, die im Zeitraum von Montag, 22.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 6.00 Uhr, Wahrnehmungen im Bereich der Tankstelle gemacht haben, setzen sich bitte mit der Kripo Coburg, Tel.-Nr. 09561/645-0, in Verbindung.

 


 

 

Coburg Diebstahl Franken Neustadt Oberfranken Polizei Raub Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.