Do., 17.09.2020 , 10:41 Uhr

Niederfüllbach: Über drei Promille - Coburgerin stürzt vom Motorroller!

22-Jährige verleicht sich leicht bei dem Unfall

Mit mehr als drei Promille stürzte am Mittwochabend (16. September) eine 22-jährige Coburgerin mit ihrem Motorroller in Niederfüllbach (CO). Die Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Führerschein weg & hohe Geldstrafe

Gegen 21:00 Uhr verlor die 22-Jährige die Kontrolle über ihr Gefährt und stürzte in der Carl-Brandt-Straße zu Boden. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen im Gesicht und an den Händen zu. Der Grund des Sturzes war für die Polizei schnell ermittelt. Ein Alkoholtest zeigte den Polizisten einen Wert von über drei Promille an. Ihren Führerschein war die Rollerfahrerin noch vor Ort los. Nun ermittelt die Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr. Die 22-Jährige muss deshalb mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. Zudem wird wohl für eine längere Zeit der Führerschein eingezogen.

Alkohol Führerschein Landkreis Coburg Niederfüllbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Neustadt bei Coburg: Betrunkener Autofahrer übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen Ein 48-Jähriger wollte am Dienstag um 15:00 Uhr in Neustadt bei Coburg auf einen Parkplatz eines Discounters in der Straße „Am Lerchenfeld“ fahren. Dabei übersah der 48-Jährige einen entgegenkommenden Audi. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).