So., 01.02.2015 , 15:16 Uhr

Nordhalben: Einbrecher erbeuten Bargeld

Unbekannte Einbrecher haben am Freitag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Nordhalben im Landkreis Kronach einen dreistelligen geldbetrag erbeutet. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Über eine gewaltsam geöffnete Terrassentüre gelangten die Täter, vermutlich im Zeitraum von Freitagmorgen bis etwa gegen 14 Uhr, in das Anwesen in der Gartenstraße. Sie durchsuchten alle Zimmer und öffneten sämtliche Schränke und Schubladen auf der Suche nach Bargeld. Mit aufgefundenem Werkzeug brachen die Unbekannten zudem eine verschlossene Zimmertüre im Obergeschoss auf. Nachdem sie schließlich Geld in einem der Räume gefunden hatten, gelang ihnen unerkannt die Flucht.

Die Kripo Coburg bittet um Hinweise:

• Wer hat am Freitag, bis etwa gegen 14 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen in der Gartenstraße gemacht?
• Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung.



Bargeld Einbrecher Einbruch Einfamilienhaus Gewalt Nordhalben TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.