Mo., 26.09.2016 , 10:58 Uhr

Nordhalben: Zwei Schwerverletzte bei Überholversuch

Zusammenprall zwischen Pkw und Motorrad

Am Sonntagabend (25. September) kam es auf der Staatsstraße 2207 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2207 auf Höhe Ködelberg bei Nordhalben (Landkreis Kronach). Hierbei wurden zwei Verkehrsteilnehmer schwer verletzt.

Schaden von rund 5.000 Euro

Ein Pkw-Fahrer (44) wollte am Abend ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren übersah er einen Motorradfahrer, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß zwar verhindern, kam aber mit seiner Mitfahrerin zu Sturz. Hierbei erlitten beide Personen schwere Verletzungen. Sie kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden belief sich auf 5.000 Euro.

Ködelberg Landkreis Kronach Nordhalben Oberfranken Sachschaden Staatsstraße 2207 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2025 In einer Haarnadelkurve bei Tschirn: Motorradfahrer rutscht in Wohnmobil! Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2198 zwischen Tschirn und Nordhalben ein Unfall. Hierbei hatte ein Motorradfahrer Glück im Unglück. Er überstand eine Kollision mit einem Wohnmobil glimpflich. 27.05.2025 Mauthaus: Motorradfahrerin übersieht beim Überholen den Gegenverkehr Glück im Unglück hatten eine Motorradfahrerin und ihre Sozia bei einem Unfall am Montagvormittag (26. Mai) bei Mauthaus in der Nähe von Nordhalben (Landkreis Kronach). Dort geriet eine 34-Jährige mit ihrer Ducati beim Überholen in den Gegenverkehr. 10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 02.10.2025 +UPDATE+ Schwerer Verkehrsunfall bei Steinwiesen: Zwei Frauen lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag (02. Oktober) zwischen Steinwiesen und Nordhalben (Landkreis Kronach) wurden zwei Frauen lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Zudem wurden bei der Kollision zwei Kinder verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsstraße 2207 ist in dem Bereich komplett gesperrt.