Mi., 09.10.2013 , 13:58 Uhr

Bezirkstag Oberfranken: Frank Rebhan leitet SPD-Fraktionsvorsitz

Frank Rebhan, Oberbürgermeister von Neustadt b. Coburg wurde von der SPD-Bezirkstagsfraktion zum neuen Fraktionsvorsitzenden im oberfränkischen Landtag gewählt. Oswald Marr, Landrat des Landkreises Kronach ist sein Stellvertreter. Der Oberbürgermeister von Bamberg, Andreas Starke ist für den Posten als stellvertretender  Bezirkstagspräsident vorgesehen. Außerdem ist für die SPD noch Dr. Beate Kuhn, dritte Bürgermeisterin Bayreuths, im Bezirkstag.

Eine Zusammenarbeit zwischen CSU, SPD  und dem bisherigen Bezirkstagspräsidenten Dr. Günther Denzler ist bereits vorgesehen. Außerdem soll die Idee eines  oberfränkischen Krankenhauskonzept der  SPD-Fraktion weiter ausgebaut werden. Ein weiterer Diskussionspunkt sind die freiwilligen Leistungen und die Idee, dass die Bezirkstagssitzungen für die Allgemeinheit offener gestaltet werden. Ausschusssitzungen sollen deshalb bald im gesamten Regierungsbezirk stattfinden.

 

 


 

 

Andreas Starke Beate Kuhn Bezirkstagsfraktion Coburg CSU Frank Rebhan Landtag Neustadt Oberfranken Oswald Marr SPD TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Landratswahl in Hof: SPD schickt Kandidat ins Rennen Die SPD schickt für die Landratswahl im Landkreis Hof im kommenden Jahr einen Kandidaten ins Rennen. Antreten gegen den amtierenden CSU-Landrat Oliver Bär wird Alexander Mosena aus Helmbrechts (Landkreis Hof). 23.07.2025 Bamberg: VOLT schickt eigenen OB-Kandidaten ins Rennen Die Partei VOLT stellt für die Oberbürgermeisterwahl bei den Kommunalwahlen 2026 erneut einen eigenen Kandidaten auf. Einstimmig nominiert wurde Hans-Günter Brünker.  05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.