Mi, 22.01.2014 , 17:25 Uhr

Oberfranken: Erneut Warnung vor Straßenglätte

Für Teile der Landkreise Kronach, Kulmbach, Hof und Wunsiedel besteht bis Donnerstag (23. Januar) 11:00 Uhr ein Wetterhinweis vor Straßenglätte. Verbreitet besteht eine Glättegefahr durch Regen und Schnee. (Quelle: unwetterzentrale.de)

 

Der aktuelle TVO-Wetterbericht:

 

 


 

 

Glätte Hof und Wunsiedel Kronach Kulmbach Oberfranken Regen Schnee Straßenglätte TV Oberfranken TVO Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2023 Oberfranken: Die aktuelle Hochwasserlage - eine Übersicht Aufgrund des Dauerregens der vergangenen Tage kam es zu Überschwemmungen in Oberfranken. So wurden unter anderem Straßen und Wiesen im Landkreis Bamberg und Lichtenfels überflutet. TVO berichtete. Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ist die Hochwasserlage in Oberfranken angespannt. Allerdings gibt es inzwischen für manche Gebiete Entwarnung. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 09.02.2024 +UPDATE+ Hochwasserwarnung in Oberfranken: Teils Meldestufe 3 erreicht Bereits am Donnerstag (08. Februar) kam es im Landkreis Bamberg durch Hochwasser zu Überschwemmungen. Die Hochwasserlage verschlimmert sich durch die anhaltenden Niederschläge aber aktuell nicht nur dort, sondern in ganz Oberfranken. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.