Fr., 22.01.2016 , 19:01 Uhr

Oberfranken: Unwettervorwarnung vor Glatteisregen

Oberfrankenweit besteht eine Untwettervorwarnung vor Glatteisregen. Ein Warmfront aus Westen bringt verbreitet gefrierendes Regen mit sich. Hierbei ist mit einer hohen Glättegefahr in der ersten Hälfte des Samstags (23. Januar) zu rechnen.

Leichter, gefrierender Regen möglich

Die Warnung gilt von Samstag (23. Januar) 02:00 Uhr an. Sie ist gültig für alle Höhenstufen in Oberfranken. Über die Nacht hinweg ist bis Samstagvormittag (23. Januar) 10:00 Uhr mit gefrierendem Regen zu rechnen. Da zudem der Boden durch den Dauerfrost der letzten Tage gefroren ist, kann es auf Wegen uns Straßen im Sendegebiet sehr glatt werden.

 

Die TVO-Wetteraussichten vom 22. Januar:

 

Frost Gefahr gefrierender Regen Glätte Glatteis Oberfranken TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Warnung Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 "Mit massiven Auswirkungen ist zu rechnen": Unwetterwarnung vor Glatteis in Oberfranken Am Montag setzt tagsüber zunächst Schneefall ein, der sich auf der Vorderseite eines Frontensystems von Schleswig-Holstein über Thüringen bis nach Bayern ausbreitet. Im weiteren Verlauf geht der Schnee jedoch auch in diesen Regionen in gefrierenden Regen über. 08.01.2026 Schnee! Blitzeis! Sturm!: Sorgt Tief Elli am Freitag für Chaos in Oberfranken? Sturmtief Elli ist derzeit in aller Munde, denn dieses Tief hat es in sich! Laut dem DWD ist ein "turbulentes Winterwetter in Sicht" - auch mit Auswirkungen für Oberfranken... 27.10.2025 Wetterwarnung für Oberfranken: Es bleibt stürmisch Wind und Regen halten an. Für ganz Oberfranken besteht am heutigen Montag (27. Oktober) eine Wetterwarnung. Es kann zu Windböen, vereinzelt auch zu Sturmböen, kommen. Die Warnung gilt bis 20:00 Uhr. 12.01.2026 Wegen Glättegefahr: Schulunterricht endet in Oberfranken heute früher In Oberfranken endet der Schulunterricht am heutigen Montag (12. Januar) um 13:00 Uhr. Grund ist die angespannte Wetterlage. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Glatteis für Oberfranken herausgegeben.