Fr, 22.01.2016 , 19:01 Uhr

Oberfranken: Unwettervorwarnung vor Glatteisregen

Oberfrankenweit besteht eine Untwettervorwarnung vor Glatteisregen. Ein Warmfront aus Westen bringt verbreitet gefrierendes Regen mit sich. Hierbei ist mit einer hohen Glättegefahr in der ersten Hälfte des Samstags (23. Januar) zu rechnen.

Leichter, gefrierender Regen möglich

Die Warnung gilt von Samstag (23. Januar) 02:00 Uhr an. Sie ist gültig für alle Höhenstufen in Oberfranken. Über die Nacht hinweg ist bis Samstagvormittag (23. Januar) 10:00 Uhr mit gefrierendem Regen zu rechnen. Da zudem der Boden durch den Dauerfrost der letzten Tage gefroren ist, kann es auf Wegen uns Straßen im Sendegebiet sehr glatt werden.

 

Die TVO-Wetteraussichten vom 22. Januar:

 

Frost Gefahr gefrierender Regen Glätte Glatteis Oberfranken TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Warnung Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 08.12.2023 Gefrierender Regen: Unwetterwarnung vor Glätte in Oberfranken Autofahrer aufgepasst: Es kann glatt werden in Oberfranken! In der Nacht zum Donnerstag gehen die Temperaturen wieder in den Frostbereich. Etwaige Nässe kann rasch gefrieren und eine gefährlich glatte Eisschicht auf Straßen und Gehwegen bilden. 29.11.2023 Oberfranken rutscht: Glatteis-Warnung aufgrund überfrierender Nässe & Schnee Autofahrer aufgepasst: Es kann glatt werden in Oberfranken! In der Nacht zum Donnerstag gehen die Temperaturen wieder in den Frostbereich. Etwaige Nässe kann rasch gefrieren und eine gefährlich glatte Eisschicht auf Straßen und Gehwegen bilden. 15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.