Mo., 06.10.2014 , 17:19 Uhr

Oberfranken: Weniger Touristen im August 2014

Bayern wird als Urlaubsziel immer attraktiver. Um rund sechs Prozent stieg laut dem Bayrischen Landesamts für Statistik die Anzahl der Übernachtungen und Gästeankünfte aus dem Ausland im Vergleich zum August 2013. Alle Regierungsbezirke verbuchten Zugewinne außer Schwaben und Oberfranken. Hier gingen die Übernachtungszahlen leicht zurück.

Die Zahlen der Gästeankünfte im Vergleich zum Vorjahr bleib jedoch konstant. Spitzenreiter bei den Übernachtungszahlen der kreisfreien Städte in Oberfranken ist, trotz eines Verlustes von drei Prozent, Bamberg. Die Domstadt verzeichnete für 2014 bislang rund 352.000 Übernachtungen. Von diesen Gästen stammen 60.000 aus dem Ausland, 292.000 Besucher kamen aus Deutschland. Der beliebteste Landkreis war mit 476.000 Übernachtungsgästen der Landkreis Bayreuth. Insgesamt übernachteten von Januar bis August diesen Jahres knapp drei Millionen Touristen in Oberfranken, ein Prozent weniger als noch im Vorjahr.

 



 

Gäste Oberfranken Tourismus TV Oberfranken TVO Übernachtungen Urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.04.2025 Stauprognose über Ostern: Auf diesen Autobahnen brauchen Sie starke Nerven... Osterzeit ist Reisezeit für viele Familien in der Bundesrepublik. Das macht sich jedes Jahr auf den Straßen und primär den Autobahnen bemerkbar. Daneben sorgen auch Baustellen für eine Störung im Verkehrsfluss. Die Autobahn GmbH hat nun ihre Stauprognosekarte für die kommenden Osterferientage veröffentlicht. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.