Während des Faschingsumzugs und der anschließenden Feierlichkeiten in Oberhaid (Landkreis Bamberg) kam es am Samstag (14. Februar) zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land mussten im Verlauf des Nachmittags und Abends wiederholt einschreiten.
Mann stolpert gegen Frau und verletzt sie schwer
Gegen 15:30 Uhr wurde eine Frau schwer verletzt, nachdem ein alkoholisierter Mann gegen sie gestolpert war. Um 18:23 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 59-jähriger Mann aus Oberhaid verpasste einer 20-jährigen Frau im Verlauf eines Streits eine Ohrfeige.
Betrunkene wirft mit Glasflaschen
Gegen 19:40 Uhr warf eine betrunkene Frau mehrere Glasflaschen auf einen Transporter mit Musikanlage. Dabei entstand Sachschaden. Die Tatverdächtige konnte durch die eingesetzten Beamten gestellt werden und erhielt einen Platzverweis.
20-Jähriger wird wegen seines auffälligen Kostüms identifiziert
Gegen 22:30 Uhr kam es erneut zu einer Körperverletzung, als ein 20-jähriger Mann zwei jugendliche Frauen leicht verletzte. Der Tatverdächtige konnte anhand seines auffälligen Kostüms identifiziert werden.
Mann schlägt Schwiegertochter Zähne aus
Parallel hierzu erlitt eine Frau nach einem Faustschlag ihres Schwiegervaters den Verlust ihrer beiden oberen Schneidezähne. Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen. Die Polizei hat in allen Fällen Ermittlungen aufgenommen.