Extrem aggressiv wurde am Donnertag kurz nach Mitternacht (16. Juli) eine erheblich betrunkene Frau aus dem Bahnhofsgelände in Oberkotzau (Landkreis Hof). Dabei attackierte sie unvermittelt Sanitäter und Polizeibeamte.
Frau wirkt orientierungslos und verwirrt
Gegen 00.45 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle über eine alkoholisierte und verwirrt und orientierungslos wirkende Frau auf dem Bahnsteig in Oberkotzau inormiert. Sie bat die Rettungskräfte, sie in das Bezirkskrankenhaus nach Rehau zu bringen. Davor wollte sie aber noch eine Zigarette rauchen und bat die Sanitäter um Feuer. Nachdem sie kein Feuer bekam, griff sie die Rettungskräfte an, die daraufhin die Polizei verständigten.
Als sie zum Polizeiauto gebracht wurde, gelang es ihr, sich aus ihren Handfesseln zu befreien. Beim erneuten Anlegen der Handschellen leistete sie wieder erheblichen Widerstand und schlug einem Beamten ins Gesicht, der dabei blutige Lippe erlitt. Ein weiterer Beamter wurde am Oberarm gekratzt. Nachdem es den Beamten gelungen war, die Frau zu bändigen wurde sie in die Ausnüchterungszelle gebracht. Die 41-Jährige wird nun wegen tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung angezeigt.