Di, 23.02.2016 , 14:41 Uhr

Oberkotzau: Einbrecher steigen in Einfamilienhaus ein

Digitalkameras, Kreditkarten und Bargeld gestohlen

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Oberkotzau (Landkreis Hof) entwendeten Diebe am Montag (22. Februar) Digitalkameras, Kreditkarten und einige hundert Euro Bargeld. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Hinweise.

Gewaltsamer Einbruch über Kellerfenster

Als der Bewohner des Hauses am Montagabend zu seinem Anwesen in der Konradsreuther Straße zurückkehrte, stellte er den Einbruch fest. Die Täter suchten zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr das Wohnhaus auf und drangen gewaltsam über ein Kellerfenster ein. Nachdem sie die Wertsachen entdeckt hatten, verschwanden sie unerkannt.

Kripo Hof ermittelt

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und nimmt unter der Telefonnummer 09281/7040 Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge entgegen.

Bargeld Diebstahl Einbruch Kreditkarten Landkreis Hof Oberfranken Oberkotzau TV Oberfranken TVO Wertsachen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.06.2023 Nach Gartenlauben-Einbrüchen in Naila: Polizei nimmt zwei Monteure fest Am vergangenen Wochenende wurden in der Kleingartenanlage in Dreigrün in Naila (Landkreis Hof) sechs Gartenhäuser aufgebrochen. Die Einbrecher entwendeten diverse Gartengeräte, dazu ein Fernseher und eine Musikbox. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten zwei Personen festgenommen werden.