Mi., 20.05.2020 , 13:05 Uhr

Oberkotzau: Fahrradfahrer (65) bei Sturz schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Radfahrer verletzte sich bei einem Sturz mit seinem Fahrrad am Dienstagnachmittag (19. Mai) bei Oberkotzau (Landkreis Hof) schwer. Der 65 Jahre alte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber nach Bayreuth gebracht werden.

Radfahrer stürzt vor den Augen seiner Frau schwer 

Der 65-jährige Radfahrer befuhr um 13:30 Uhr die Kautendorfer Straße von Döhlau kommend und bog nach rechts in die Alte Oberkotzauer Straße ab. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte der Zweiradfahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Seine 66 Jahre alte Ehefrau fuhr ein Stück hinter ihm und musste den Sturz mit ansehen. Ein Rettungshubschrauber flog den gestürzten Mann in eine Klinik nach Bayreuth.

Fahrrad Hof Oberfranken Oberkotzau Radfahrer Rettungshubrauber Sturz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Hof: Radfahrer flüchtet zuerst und greift dann Polizisten an Der betrunkene Fahrer eines Pedelecs flüchtete am Samstagmorgen (26. April) in Hof in der Nähe des Klinikums vor der Polizei. Als die Beamten ihn einholten, widersetzte beleidigte er die Polizeibeamten und griff sie an. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken