Di, 18.07.2017 , 17:05 Uhr

Oberkotzau: Unbekannte werfen Baustellenelemente auf Wohnwagen

Polizei sucht Zeugen des Vorfalles

Zu einer massiven Sachbeschädigung an einem Wohnwagen kam es am vergangen Wochenende (15. bis 16. Juli). Unbekannte Täter warfen zwei Hartplastikstandfüße einer Baustellenbeschilderung von der Brücke in Oberkotzau (Landkreis Hof) auf einem unterhalb stehenden Wohnwagen.

Wohnwagen hat nur noch Schrottwert

Der Aufschlag war so hart, dass die schweren Füße das Dach des Wohnwagens durchbrachen. Das Gefährt hat laut Polizeiangaben nur noch einen Schrottwert. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt in diesem Fall. Hinweise zu den Tätern bitten die Beamten unter der Telefonnummer 09281 / 70 40.

Landkreis Hof Oberfranken Oberkotzau Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnwagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 10.04.2024 Großeinsatz der Polizei: Messer-Mann im Umfeld einer Schule in Oberkotzau! Aufregung am Mittwoch in Oberkotzau (Landkreis Hof). Hier kam es am Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund: Im Bereich einer Schule beleidigte und bedrohte ein Mann einen Passanten mit einem Küchenmesser.