Mo, 07.09.2020 , 15:18 Uhr

Obertrubach: Wespe verursacht schweren Motorradunfall

33-jährige Bikerin wird schwer verletzt

Eine Wespe war laut Polizei vermutlich die Ursache für einen schweren Motorradunfall, der sich am Sonntagnachmittag (06. September) zwischen den Obertrubacher Ortsteilen Untertrubach und Wolfsberg (FO) ereignete.Hierbei entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

5.000 Euro Unfallschaden

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich im Motorradhelm einer 33-jährigen Bikerin das Insekt verfangen. Bei  Versuch dieses zu entfernen, prallte die Fahrerin gegen die rechte Leitplanke und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Hier blieb die Motorradfahrerin schwerverletzt liegen. Der entstandene Sachschaden betrug rund 5000 Euro.

Landkreis Forchheim Motorradunfall Oberfranken Obertrubach Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall Wespe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2023 Fränkische Schweiz: Zwei schwerverletzte Urlauber nach Unfällen Am Sonntag kam es in der Fränkischen Schweiz zu zwei Unfällen beim Klettern beziehungsweise beim Wandern. Zwei Aktivurlauber aus Baden-Württemberg zogen sich hierbei schwere Verletzungen zu. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.