Do, 22.06.2023 , 09:00 Uhr

Landkreis Bayreuth

Ohne Rücksicht auf Verluste: BMW-Fahrer rast mit 240 km/h über die A9

Polizei ermittelt gegen Fahrer und Beifahrer

Ohne das Beachten jeglicher Geschwindigkeitsregeln raste am Mittwochmorgen (21. Juni) ein 22-Jähriger mit einem BMW X6 über die Autobahn A9 im Landkreis Bayreuth. Nachdem die Verkehrspolizei den Wagen bei Bayreuth ins Visier nahm, konnte der Raser dann erst an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) gestoppt werden!

Kennzeichen an der Front fehlt

Mit bis zu 240 km/h raste der 22-jährige Russe mit Wohnsitz in Cottbus, an dessen SUV-Front das Kennzeichen fehlte, in Richtung München. Nach dem Stopp an der Rastanlage stellten die Polizisten fest, dass das Kennzeichen – schlecht lesbar – hinter der Windschutzscheibe steckte. Der Fahrer wurde laut Autobahnpolizei wegen „eines illegalen Kraftfahrzeugrennen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten“ sowie wegen Kennzeichenmissbrauch angezeigt.

Beifahrer hat Waffen einstecken

Auch sein 21-jähriger russischer Beifahrer kam nicht ungeschoren davon. Bei ihm fand man eine Schreckschusspistole und ein verbotenes Springmesser. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Vergehens nach dem Waffengesetz.

 

 

A9 Autorennen BMW Geschwindigkeit Illegal Landkreis Bayreuth Pegnitz Polizeieinsatz Raser Waffen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 Polizei räumt auf: "Lkw-Tetris" auf der A9 bei Pegnitz Die Beamten der Pegnitzer Polizei mussten gegen Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) als Parkeinweiser agieren. Der Grund: Die Parkmöglichkeiten für drei Schwertransporte wurden durch andere Brummi-Fahrer benutzt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte.