Do, 04.12.2014 , 18:10 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Mindestens 100.000 Euro Schaden bei Brand

Mindestens 100.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) beim Brand einer Autogarage mit angebautem Lagergebäude in Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Auch zwei Fahrzeuge brannten aus. Glücklicherweise wurde niemand durch das Feuer verletzt.

Als die ersten Feuerwehren um kurz nach 13:45 in der Friedrich-Ebert-Straße ankamen, stand die Autogarage bereits in Flammen. Nachdem die eigenen Löschversuche der anwesenden Arbeiter erfolglos blieben, schafften sie es, sich ins Freie zu retten. Das Feuer griff anschließend auf ein unmittelbar angebautes Lagergebäude über. Durch das schnelle Eingreifen der über 150 Einsatzkräfte wurde verhindert, dass das Feuer auch noch auf das anliegende Wohnhaus übergreift. Die genaue Schadenshöhe konnte bisher nur geschätzt werden. Man geht von einem Sachschaden von mindestens 100.000 Euro aus. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bayreuth Brand Feuer Garage Oberfranken Pegnitz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand. 18.08.2023 Nach Brand in Bayreuther Gaststätte "Zur Sudpfanne": Brandursache geklärt Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Freitag (18. August) bestätigte, war ein technischer Defekt der Auslöser für das Feuer in dem Bayreuther Traditionslokal „Zur Sudpfanne“. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.