Mo, 08.06.2015 , 16:14 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Küchenbrand im Einfamilienhaus

Am späten Montagvormittag (8. Juni) kam es in einem Einfamilienhaus in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) zum Brand eines Elektroherdes. Die Bewohner des Anwesens bemerkten das ausbrechende Feuer und verständigten die Rettungskräfte.

Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehren wurde verhindert, dass die gesamte Küche oder sogar das Wohnhaus ein Raub der Flammen wurde. Nach bisherigem Stand wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro. Die Brandursache muss noch abschließend geklärt werden.

 



 

Brand Feuer Küchenbrand Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 17.01.2024 Heiße Herdplatte vergessen: 25.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Hof Ein Brandschaden von rund 25.000 Euro war das Ergebnis einer vergessenen Herdplatte am Dienstagnachmittag in Hof. Dabei kann man von Glück im Unglück sprechen, denn laut Polizei, hätte es noch schlimmer kommen können. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.