Mi., 02.12.2015 , 13:31 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Schmuckstücke aus Wohnung gestohlen

Mit Silberschmuck im Wert von mehreren hundert Euro entkamen Einbrecher am Dienstagnachmittag (1. Dezember) aus einem Wohnhaus im Pegnitzer Stadtteil Horlach (Landkreis Bayreuth). Die Kripo ermittelt.

Einbruch am Dienstagnachmittag

Nach bisherigen Erkenntnissen öffneten die Täter in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr gewaltsam die Terrassentür des Einfamilienhauses in der Pegnitzer Weinstraße. Beim Durchsuchen der Zimmer entdeckten sie die Schmuckstücke und flüchteten anschließend. An der Terrassentüre entstand zudem ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die am Dienstag, im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Weinstraße bemerkt haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

Diebstahl Einbruch Horlach Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 A9/Pegnitz: Traktoren auseinandergenommen - Diebe erbeuten hochwertige Teile im Wert von 60.000 Euro Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über einen Fahrzeugtransporter an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der A9 her. Sie stahlen Teile von neuen Traktoren im Wert von 60.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. 19.10.2025 +UPDATE+ Warmensteinach: Geldautomat aufgebrochen - Unbekannte erbeuten 80.000 Euro In Warmensteinach (Landkreis Bayreuth) sind bislang unbekannte Täter in die Tourist Information eingebrochen. Die Kripo Bayreuth such nach Zeugen und bittet um Hinweise. Bei dem Einbruch spielten ersten Erkenntnissen nach auch Feuerlöscher eine Rolle. 26.08.2025 Pegnitz: Unbekannte Tierdiebe stehlen wertvolle Zuchtschafböcke Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, drangen bislang unbekannte Täter am Sonntag (17. August) in einem Stadtteil von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in ein Tiergehege ein. Dabei hatten sie es auf zwei Schafböcke abgesehen.  14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen.