Di., 05.12.2017 , 10:21 Uhr

Pkw-Brand in Ebersdorf bei Coburg: 25.000 Euro Schaden

Keine Verletzten zu beklagen

Am späten Montagnachmittag (4. Dezember) kam es in Ebersdorf bei Coburg zu einem Pkw-Brand. Gegen 16:50 Uhr stellte ein Anwohner seinen Wagen in der Garnstadter Straße ab. Kurz darauf stellte er beim Blick aus dem Fenster fest, dass das Auto im Wert von 25.000 Euro in Flammen stand.

Pkw brannte vollständig aus

Auch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Wagen gerettet werden konnte. Der Seat brannte total aus. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Ursache des Pkw-Brandes ist noch nicht ermittelt. Neben der Feuerwehr Ebersdorf bei Coburg waren die Polizei, die BRK Bereitschaft Ebersdorf, der Rettungsdienst sowie Helfer vor Ort (HvO) am gestrigen Nachmittag im Einsatz.

Brand Ebersdorf Feuer Landkreis Coburg Oberfranken Pkw-Brand Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 18.06.2025 B303 / Ebersdorf: Pkw geht plötzlich in Flammen auf Auf der B303 nahe Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg fing ein Pkw am Dienstag mitten auf der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte seinen Wagen rechtzeitig verlassen. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 02.04.2025 Wohnhausbrand in Untersiemau: Flammen verwüsten Doppelhaushälfte Ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau (Landkreis Coburg) sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Während die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten, hinterließ das Feuer dennoch erhebliche Schäden.