Di, 05.12.2017 , 10:21 Uhr

Pkw-Brand in Ebersdorf bei Coburg: 25.000 Euro Schaden

Keine Verletzten zu beklagen

Am späten Montagnachmittag (4. Dezember) kam es in Ebersdorf bei Coburg zu einem Pkw-Brand. Gegen 16:50 Uhr stellte ein Anwohner seinen Wagen in der Garnstadter Straße ab. Kurz darauf stellte er beim Blick aus dem Fenster fest, dass das Auto im Wert von 25.000 Euro in Flammen stand.

Pkw brannte vollständig aus

Auch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Wagen gerettet werden konnte. Der Seat brannte total aus. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Ursache des Pkw-Brandes ist noch nicht ermittelt. Neben der Feuerwehr Ebersdorf bei Coburg waren die Polizei, die BRK Bereitschaft Ebersdorf, der Rettungsdienst sowie Helfer vor Ort (HvO) am gestrigen Nachmittag im Einsatz.

Brand Ebersdorf Feuer Landkreis Coburg Oberfranken Pkw-Brand Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 08.11.2023 Bei Rödental: Pkw-Brand verursacht erhebliche Schäden Zwischen dem Rödentaler Ortsteil Unterwohlsbach und Oberlauter (Landkreis Coburg) war am späten Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war ein brennendes Auto. Die Flammen verursachten einen hohen Schaden. 14.10.2023 Itzgrund: 120.000 Euro Schaden durch Traktor-Brand Im Bereich Itzgrund (Landkreis Coburg) kam es bei Feldarbeiten am Freitag zum Brand eines Traktors. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Personen wurden nicht verletzt.