Mi., 02.10.2019 , 17:03 Uhr

Porzellanfabrik Walküre in Bayreuth: 46 Mitarbeiter werden freigestellt

Amtsgericht nickt Insolvenz in Eigenverwaltung ab

Anfang August 2019 beantragte die Porzellanfabrik Walküre in Bayreuth die Insolvenz. Nun, knapp acht Wochen später, gab das Amtsgericht Bayreuth dem Antrag statt und ordnete die Insolvenz in Eigenverwaltung an. Somit kann die Produktion in einem abgespeckten Rahmen weitergeführt werden.

Produktion wird im kleinen Rahmen fortgeführt

Im Rahmen der Insolvenz in Eigenverwaltung hat die Führung der Porzellanfabrik laut Medienberichten nun 46 seiner 72 Mitarbeiter freigestellt. Die übrigen 26 sollen die Produktion in einem kleineren Rahmen fortführen. Auf diese Weise könnte sich das Unternehmen dann eventuell selbst sanieren.

Bayreuth Entlassung Insolvenz Oberfranken Pleite Porzellanfabrik Produktion TV Oberfranken TVO Walküre

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken