Mo, 30.09.2013 , 10:29 Uhr

Pottenstein (Lkr. Bayreuth): 16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Wie die Polizei am Montagvormittag mitteilte, verletzte sich am Samstagnachmittag ein 16-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B470 schwer. Der junge Zweiradfahrer war aus Richtung Pottenstein (Landkreis Bayreuth) kommend mit seinem Motorrad in Richtung Teufelshöhle unterwegs als ein vorausfahrender Pkw-Fahrer auf Höhe der Tankstelleneinmündung am Ortsausgang Pottenstein (Landkreis Bayreuth) abbremste, um auf dem dortigen Areal zu wenden.

Motorradfahrer zieht sich Oberschenkelbruch zu

Trotz einer Vollbremsung konnte der junge Motorradfahrer einen Anstoß am Pkw nicht mehr verhindern. Seine Kraftrad verkeilte sich im Heck des Autos. Er selbst wurde abgeworfen und zog sich, neben Hautabschürfungen, einen Oberschenkelbruch zu. Der Freund des 16-Jährigen, der ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs war, bremste zwar noch rechtzeitig, kam aber dennoch zu Fall und prellte sich die Hüfte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Pegnitz unter der Rufnummer 09241/99060 in Verbindung zu setzen.

 

 


 

 

Landkreis Bayreuth Motorradfahrer Oberfranken polizei Pottenstein TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.08.2023 B22 / Eckersdorf: Betrunkener Autofahrer flieht nach Unfall zu Fuß Am Samstag endete die Autofahrt für einen Betrunkenen auf der B22 bei Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) im Graben. Er flüchtete zu Fuß. Als die Polizei ihn aufgriff, leistete er Widerstand gegen die Beamten.