Mo, 31.08.2015 , 10:53 Uhr

Pottenstein (Lkr. Bayreuth): Schwerer Unfall am Langen Berg

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend (30. August) bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth) auf der Staatsstraße 2163. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

23-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Gegen 21:20 Uhr wollte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Opel von Weidenloh kommend nach rechts in Richtung Pottenstein abbiegen. Dabei übersah er einen 31-Jährigen aus dem Nürnberger Land, der mit seinem Skoda aus Richtung Gößweinstein (Landkreis Forchheim) kam. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Nach dem Aufprall schleuderten die beiden Pkw in den Zaun einer angrenzenden Zimmerei.

Vier, zum Teil, schwerverletzte Personen

Durch den Unfall wurden die Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt. Zwei Verletzte wurden durch den Rettungsdienst in die Sana Klinik Pegnitz verbracht. Zwei weitere in das Klinikum nach Bayreuth eingeliefert.

Schaden von rund 40.000 Euro

Der entstandene Sachschaden wurde durch die Polizei auf etwa 40.000 geschätzt. Die Staatsstraße 2163 war für etwa zwei Stunden am gestrigen Abend voll gesperrt.

 



 

Landkreis Bayreuth Langer Berg Oberfranken Pottenstein Sachschaden Schwerverletzte Staatsstraße 2163 TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Pottenstein: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw Das erste sommerliche Wochenende des Jahres in Oberfranken endete tragisch. Bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth) kam es am späten Sonntagabend (21. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei erlag ein Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 09.10.2023 Zwischen Bayreuth und Creußen: Zwei Tote nach Frontal-Crash auf der B2 Ein Unfall auf der Bundesstraße B2 bei Neuenreuth (Landkreis Bayreuth) endete am Montagnachmittag für zwei Personen tödlich. Der Unfallort, der mehrere Stunden gesperrt war, lag zwischen Bayreuth und Creußen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.