Mo., 21.10.2013 , 12:49 Uhr

Pottenstein (Lkr. Bayreuth): Sperrung der B470 ab kommender Woche

Am kommenden Montag (21. Oktober) wird entlang der Bundesstraße B470 bei Pottenstein im Landkreis Bayreuth mit Sprengarbeiten begonnen. In Höhe der Bernitzleite gibt es entlang der Bundesstraße eine größere Zahl instabiler Steine, die noch vor Beginn der Frostperiode kontrolliert durch Sprengung entfernt werden sollen, dies teilte das Staatliche Bauamt in Bayreuth mit.

Bis die Arbeiten abgeschlossen sind, wird die B470 sowie auch der Geh- und Radweg zwischen Pottenstein und Schüttersmühle komplett gesperrt bleiben. Das Staatliche Bauamt geht von einer Sperrung bis Mitte Dezember aus. Umgeleitet wird über die B2 sowie die Staatsstraße 2163.

 


 

 

B470 Bundesstraße Felsblock Landkreis Bayreuth Oberfranken Pottenstein Sperrung Sprengung TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 B2 / Creußen: Zweiter Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt beginnt Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, laufen die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 2 im südlichen Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Creußen (Landkreis Bayreuth) nach Plan. Am Mittwoch (13. August) wandert die Baustelle dann in den nördlichen Bauabschnitt. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 28.10.2025 +UPDATE+ B303/Bad Berneck: Brückensanierung fast abgeschlossen - bald rollt wieder der Verkehr Der Sanierung der Brücke über die Ölschnitz bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ist nahezu abgeschlossen. Voraussichtlich am kommenden Freitag (31. Oktober) wird die B303 in dem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben, dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth am heutigen Dienstag (28. Oktober) mit. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet.