Mi, 15.01.2014 , 18:04 Uhr

Wildbad Kreuth: Frhr. von Lerchenfeld (CSU) in evangelische Landessynode berufen

Ludwig Freiherr von Lerchenfeld (MdL, CSU) aus Heinersreuth bei Presseck (Landkreis Kulmbach) gehört künftig dem höchsten Gremium der evangelischen Kirche in Bayern an. Der CSU-Politiker wurde als erster Stellvertreter für Finanzminister Markus Söder (CSU) in die Landessynode berufen. In dieser Woche wird die neue Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern gebildet. Die erste Sitzung des neu formierten Kirchenparlaments findet Ende März 2014 in Bayreuth statt.

von Lerchenfeld freut sich auf die kommenden Aufgaben

„Meine evangelische Kirche hat mich in die bayerische Landessynode berufen und ich sage Danke für dieses Vertrauen. Mit großer Freude, Liebe und ein wenig Stolz diene ich meiner geistlichen Heimat auf diesem Wege gerne.“ so Lerchenfeld am Rande der Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion im oberbayerischen Wildbad Kreuth.

 


 

 

Bayern CSU Evangelisch-Lutherischen Kirche evangelische Landessynode Freiherr von Lerchenfeld Landkreis Kulmbach Oberfranken Presseck TV Oberfranken TVO Wildbad Kreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 408 - Wunsiedel, Kulmbach Informationen und Ergebnisse 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen.