Fr., 16.05.2025 , 08:48 Uhr

Landkreis Kronach

Pressig: Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Zweirad beim Linksabbiegen übersehen

Schwere Verletzungen hat am Donnerstagnachmittag (15. Mai) ein Motorradfahrer bei einem schweren Unfall in Pressig (Landkreis Kronach) erlitten. Kurz zuvor missachtete ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt.

Motorradfahrer wird auf die Fahnbahn geschleudert

Ein Mann, der mit seinem Auto aus Richtung Neukenroth unterwegs war, wollte in Pressig von der Kronacher Straße nach links in die Straße „Am Rauhen Berg“ abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Mann muss mit zahlreichen Verletzungen ins Krankenhaus

Dabei erlitt er zahlreiche Verletzungen, der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Pressig regelten während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn den Verkehr.

Feuerwehr Frontalzusammenstoß Landkreis Kronach Motorradfahrer Neukenroth Oberfranken Polizei Pressig Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 12.06.2025 Weißdorf: Motorradfahrer prallt frontal in Gegenverkehr Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend (11. Juni) auf der Staatsstraße 2176 bei Weißdorf (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. 27.05.2025 Mauthaus: Motorradfahrerin übersieht beim Überholen den Gegenverkehr Glück im Unglück hatten eine Motorradfahrerin und ihre Sozia bei einem Unfall am Montagvormittag (26. Mai) bei Mauthaus in der Nähe von Nordhalben (Landkreis Kronach). Dort geriet eine 34-Jährige mit ihrer Ducati beim Überholen in den Gegenverkehr. 23.04.2025 Pressig: Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf der Bundesstraße 85 Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23. April) auf der Bundesstraße 85 zwischen Rothenkirchen und Förtschendorf (Landkreis Kronach).