Mo., 17.06.2019 , 18:05 Uhr

Rastanlage Frankenwald: Halbes Kilo Marihuana beschlagnahmt

Zwei Mittelfranken im Visier der Polizei

Beamte der Hof Verkehrspolizei hatten bei einer Kontrolle in der Nacht zum Samstag (15. Juni), im Bereich der Autobahn A9, den richtigen Riecher. Sie stellten im Pkw zweier Männer über ein halbes Kilogramm Rauschgift sicher.

Kripo Hof ermittelt 

Das Auto der beiden Mittelfranken fiel den Polizisten gegen 01:45 Uhr an der Einfahrt zur Tankstelle der Rastanlage Frankenwald-West, auf der Autobahn A9, auf. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht der Beamten gegen die zwei 20 und 25 Jahre alten Männer aus Mittelfranken. Sie entdeckten in einem Rucksack, im Kofferraum des Fahrzeuges, über 500 Gramm Marihuana und beschlagnahmten dieses. Da die Polizeibeamten bei dem 20-jährigen Fahrer zudem noch Anzeichen für Drogenkonsum feststellten, musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Hof.

A9 Autobahn Drogen Marihuana Oberfranken Rastanlage Frankenwald Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 A9-Rastanlage Frankenwald: Autofahrer nach Drogenfund in Handschellen Am Mittwoch kontrollierte die Verkehrspolizei Hof einen Autofahrer an der A9-Rastanlage Frankenwald West. Dabei machten die Beamten einen Rauschgiftfund. Bei dem Mann klickten daraufhin die Handschellen. 18.03.2026 Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Polizei findet Kokain & eine geladene Schusswaffe Eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth endete am Dienstag für einen 41-Jährigen mit gleich mehreren Strafverfahren. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen den Mann jetzt wegen einer Vielzahl von Verstößen. 13.03.2026 A93 / Regnitzlosau: Großkontrolle verschiedener Behörden auf Autobahnparkplatz Bärenholz Am Donnerstag (12. März) führten mehrere Behörden eine gemeinsame Kontrollaktion auf dem Parkplatz Bärenholz an der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) durch. An der rund fünf Stunden dauernden Maßnahme beteiligten sich Polizei- und Zollbehörden aus Hochfranken, das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) sowie das zuständige Gewerbeaufsichtsamt. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.