Sa., 24.12.2022 , 15:22 Uhr

Landkreis Bamberg / Landkreis Haßberge

Rattelsdorf: Verbindungsstraße nach Untermerzbach überschwemmt

Meldestufe 3 von 4 erreicht

Der Dauerregen am Freitag (23. Dezember) führte in einigen Gegenden zu Hochwasser. So auch in Rattelsdorf (Landkreis Bamberg). Dort musste am Samstag (24. Dezember) die Verbindungsstraße vom Rattelsdorfer Ortsteil Busendorf zum Untermerzbacher Gemeindeteil Gleusdorf (Landkreis Haßberge) gesperrt werden. Sie steht vollständig unter Wasser. An der Meldestelle der Itz bei Untermerzbach wurde sogar die Hochwassermeldestufe 3 von 4 erreicht, so die Nachrichtenagentur News5.

Bilder der Überschwemmung

Busendorf Gleusdorf Hochwasser Itz Landkreis Bamberg Landkreis Haßberge Rattelsdorf Straßensperrung Überschwemmung Untermerzbach

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Seenlandschaft im Landkreis Bamberg: Itz überschreitet Hochwasser-Meldestufe 3 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.