Mi., 22.01.2020 , 18:01 Uhr

Raub in Coburg: 53-Jähriger wird in der Nacht überfallen

Unbekannter erbeutet Bargeld

Ein Unbekannter raubte am frühen Mittwochmorgen (22. Januar) in Coburg einen Mann aus. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute, bestehend aus Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Gegen 01:15 Uhr in der Nacht ging das 53-jährige Opfer in der Floßstegstraße von Coburg unter einer Brücke hindurch, als ihn der unbekannte Mann aufhielt und bedrohte. Unter der Annahme, dass der Täter eine Waffe haben könnte, übergab der 53-Jährige dem Räuber einen geringen zweistelligen Eurobetrag. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte.

Der Täter wird wie folgt beschreiben:

Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Zeugenhinweise

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 64 50 zu melden.

Bargeld Coburg Kriminalpolizei Oberfranken Raub Raubüberfall TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.08.2025 Coburg: Mutmaßlicher Anschlag auf die Bahn - unbekannte Täter durchtrennen Kabel für Signale und Weichen Bislang unbekannte Täter verübten am frühen Dienstagmorgen (12. August) in Coburg einen Anschlag auf die Bahn. Dabei durchtrennten sie mehrere Kabel im Bereich des Coburger Bahnhofs. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.