Mi, 07.08.2019 , 13:50 Uhr

Raubüberfall in Coburg: 38-Jähriger schwer verletzt!

...für eine Handvoll Tabak

Zwei bislang unbekannte Täter überfielen bereits am Sonntag (04. August) einen 38-Jährigen in der Coburger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täter schlägt Opfer ins Gesicht

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch (07. August) verkündete, sprachen zwei Männer den Coburger gegen 7:00 Uhr am Sonntagmorgen in der Kasernenstraße von Coburg an und forderten Zigaretten. Im Verlauf des Gespräches schlug ihm einer der Unbekannten plötzlich in das Gesicht. Als der Angegriffene versuchte, mit seinem Fahrrad zu flüchten, trat einer der Täter gegen das Zweirad und brachte den 38-Jährigen zu Fall. Als das Opfer auf der Straße lag, nahm einer der Räuber die Beute, ein kleines Päckchen Tabak, an sich und flüchtete mit seinem Mittäter in unbekannte Richtung. Der Coburger erlitt durch den Übergriff schwere Verletzungen.

Polizei sucht nach den Tätern

Die zwei Tatverdächtigen werden als circa 25 Jahre alt mit einem osteuropäischen Aussehen beschrieben. Sie sprachen gebrochen Deutsch und waren beide mit schwarzen Jogginghosen bekleidet. Einer der Männer trug ein blaues, der andere ein schwarzes T-Shirt. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Kasernenstraße Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Beraubung Coburg Kripo Coburg Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO überfall Zeugenhinweise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...